Vereine und Verbände

Bläserchor Rulle

Eingetragener Verein: Ja

Beschreibung:

Der Bläserchor Rulle, das sind 35 Frauen und Männer zwischen 14 und 73 Jahren, die gemeinsam ihrem Hobby nachgehen und Musik machen. Gegründet wurde das Orchester bereits 1921, was aber nicht heißt das es sich so alt fühlt, wie es ist.

Genau so gemischt wie die Altersstruktur ist auch das Repertoir. Es werden die (für ein Blasorchester) unverzichtbaren Märsche genau so gespielt, wie Medleys aus Musical oder moderner Musik.

Neben den 35 aktiven Bläserinnen und Bläsern (und natürlich auch Schlagzeugern) befinden sich noch diverse Schülerinnen und Schüler in der Ausbildung.

Geprobt wird jeden Dienstag ab 20:00 Uhr im Vereinslokal Nieporte (Gaststätte "Zum Alten Kloster") in Rulle. Neben den Proben werden pro Jahr noch ca. 30 - 40 Auftritte wahrgenommen.

Natürlich kommt bei so viel Arbeit auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Dafür werden jedes Jahr von unserem Festausschuss einige Veranstaltungen organisiert.

Kontaktperson:

Michael Schawe

Wilhelm-Röntgen-Straße 24
49134 Wallenhorst

Tel.: 05407-6058

www.blaeserchor-rulle.de

michael.schawe@t-online.de