Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Treffen des Babybesuchsdienstes im Nordkreis

Babybesucherinnen über aktuelle Angebote informiert

Mitteilung von

Am Mittwoch (4. September) trafen sich die Babybesucherinnen des Nordkreises mit den Mitarbeiterinnen der Familienservicebüros zum Austausch im Rathaus der Gemeinde Wallenhorst. Kornelia Böert stellte den Kurs „Fit für den Start“ vor und Petra Barth die Bildungsberatung für Frauen im Nordkreis. Wichtig für die Babybesucherinnen sind die Informationen über neue Angebote für Eltern, denn beim Babybesuchsdienst kommt es oft darauf an, gut informiert zu sein über die Themen rund um das Elternsein. Hier gilt es, immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Ein regelmäßiger Austausch wurde weiterhin gewünscht und wird in den weiteren Kommunen des Nordkreises stattfinden.