Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Parken an der Erich-Kästner-Schule

Schulhof für Fahrzeuge gesperrt

Mitteilung von

Der bislang außerhalb der Schulzeiten als Parkplatz zur Verfügung stehende Schulhof der Erich-Kästner-Schule kann künftig nicht mehr zum Parken von Fahrzeugen genutzt werden. Eine entsprechende Beschilderung wurde kürzlich aufgestellt. „Diese Maßnahme ist eine Folge der Brandschutzverhütungsschau auf dem Grundstück der Erich-Kästner-Schule“, erläuterte Nicole Erben vom Fachbereich Bürgerservice und Soziales die Neuerung. Um die Feuerwehrzufahrt frei zu halten und um die erforderliche Wendefläche für Feuerwehrfahrzeuge (Radius 21 Meter) auf dem Schulhof zur Verfügung stellen zu können, müssten Zufahrt und Schulhof jederzeit frei sein und dürften nicht – auch nicht kurz – zugestellt werden. Als Alternative stünden der Parkstreifen an der Hollager Straße oder das Gelände um das Philipp-Neri-Haus zur Verfügung, so Erben. Hier solle man jedoch nicht vergessen, die Parkscheibe im Fahrzeug auszulegen.