Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Mit Problemen nicht allein

Neu: Jugendberatungsbüro im JAB2 montags und donnerstags von 10 bis 18 Uhr

Mitteilung von

Parallel zur Neustrukturierung eröffnet im Jugendzentrum das Jugendberatungsbüro (JBB) Wallenhorst.

Montags und donnerstags von 10 bis 18 Uhr finden Jugendliche dort Hilfe in Krisen und bei Problemen. Zugleich begleitet das JBB-Team bei Bedarf den ersten Schritt zu anderen Institutionen wie zum Beispiel der Caritas, der Agentur für Arbeit oder Therapieeinrichtungen.

Die Mitarbeiter des Jugendzentrums haben das JBB eingerichtet, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass viele Jugendliche den Gang zu Therapien und Hilfseinrichtungen scheuen. Dem Team des Jugendzentrums aber vertrauen sie sich an. Deshalb soll jetzt ein direkter und zugleich vertrauter Zugang ermöglicht werden.