Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Ein Fahrrad für Flynn Bartke

18 Kinder gewinnen beim Luftballonwettbewerb anlässlich der Klib

Mitteilung von

Viele Wallenhorster Kinder erinnern sich sicherlich noch gern an die Klib und den Luftballonwettbewerb am zweiten Juni-Wochenende. 18 von ihnen ganz besonders. Sie gewannen einen der Preise, die die Wirtschaftsvereinigungen Hollager Markt und Wallenhorster Hanse sowie die Gemeinde Wallenhorst dazu ausgelobt hatten. Diese übergaben Ingrid Vornholt für die Wallenhorster Hanse sowie Bürgermeister Otto Steinkamp am Donnerstag (15. Oktober) in der Hofstelle Duling.

Steinkamp sagte, es sei immer ein wunderschöner Termin, wenn man als Bürgermeister Preise verteilen dürfe, die bei einer Verlosung gezogen worden seien. Ohne weitere Vorrede schritt er dann auch zur Tat – ganz im Sinne der kleinen Preisträger.

Über den ersten Preis, ein Fahrrad im Wert von etwa 300 Euro, durfte sich der vierjährige Flynn Bartke freuen. Die siebenjährige Marie de Vries belegte den zweiten Platz und erhielt einen Sachpreis in Höhe von 150 Euro. Als dritten Platz bekam die achtjährige Victoria Stockert einen Preis in Höhe von 75 Euro. Die drei Hauptpreise stiftete die Gemeinde Wallenhorst.

Die zehn von der Wallenhorster Hanse gestifteten Preise gingen an Nikita Serbin, Leon Vogt, Lara Köhler, Leonie Poske, Charlotte Glahse, Jana Lünswilken, Finja Schmidt, Florian Menke und Max Wiemeyer. Die fünf Preise des Hollager Marktes nahmen Dominic Lange, Lotta Stricks, Kevin Lilier, Emily Smol und Malin Weber mit nach Hause. Alle Preise waren auf Geschlecht und Alter der Kinder zugeschnitten.

Ausgelost worden waren die Gewinne unter allen 161 Karten, die Finder der Luftballons zurückgesendet und die die Kinder dann im Rathaus abgegeben hatten. Dabei spielte die vom Ballon zurückgelegte Entfernung keine Rolle. Geflogen waren die Ballons hauptsächlich in östliche Richtung. So kamen zum Beispiel Karten aus Stemwede, Wagenfeld, Langenhagen, Petershagen, Springe und Hannover zurück.