Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Damit die Kleinen in Bewegung bleiben

Autohaus Meyer und Öko-Waschpark spenden für Kindergarten St. Raphael

Mitteilung von

Körperliche Bewegung ist Bestandteil einer gesunden kindlichen Entwicklung. Deshalb ist das Geschenk, das der Kindergarten St. Raphael Wallenhorst jetzt erhalten hat, besonders wertvoll: Dank einer Spende vom Autohaus Meyer und vom Öko-Waschpark Wallenhorst konnte die Einrichtung ein Bewegungselement anschaffen, das die vorhandene Ausstattung ergänzen wird.

Kindergartenleiterin Margret Meyknecht bedankte sich am Donnerstag (14. Oktober) bei Tobias Meyer, dem Geschäftsführer des Autohauses, und Uwe Alberti vom Öko-Waschpark. Beide hatten je 260 Euro zur Verfügung gestellt. Ebenso galt ihr Dank Reinhold Lammert, der die Spende vermittelt hatte.

Die Spender ihrerseits betonten ausdrücklich ihren Wunsch, mit dem Geld etwas für Kinder zu tun – was dank des neuen Spielgeräts sicher klappen wird. Zumindest haben es die Kleinen längst getestet und für gut befunden.



BU zu st.raphael_spende_bewegungselement, Ordner 20101014_ st.raphael_spende_bewegungselement: Wenn das Element zusammengesetzt ist, kann getobt werden: Darüber freuen sich die Kinder und (hinten, von links) Tobias Meyer, Margret Meyknecht, Reinhold Lammert und Uwe Alberti.