Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Aus der Hüfte, fertig, los!

Comedian Sascha Korf am 2. Februar in Wallenhorst

Mitteilung von

In seinen Shows entzündet Sascha Korf schlagfertig und urkomisch ein Feuerwerk der Sprache. Denn darum geht es dem Comedian: ums Sprechen. Am Samstag (2. Februar) präsentiert er sein mittlerweile fünftes Bühnenprogramm „Aus der Hüfte, fertig, los!“ auf Einladung der Gemeinde Wallenhorst in der Sporthalle an der Fröbelstraße. Beginn der Improvisations-Comedy ist um 20 Uhr.

Improvisations-Comedy trifft auf Kabarett

Die Menschen haben verlernt, miteinander zu reden. Alle kommunizieren nur noch mit Statusmeldungen und Emojis. Wir können uns millimetergenau orten lassen, unsere Schritte und Pulsfrequenz zählen lassen oder unser Leben lang Fantasy-Serien streamen. Und das in Sekunden. Wir schaffen es aber inzwischen nicht mehr, Freunde zum Geburtstag persönlich anzurufen, den neuen Nachbarn Brot und Salz zum Einzug zu schenken oder dem Fremden zu sagen, dass sich seine Sprache schön anhört.

Sascha Korf tritt den Kampf gegen das Verstummen an: Sein Programm ist die pure Kommunikation. Und zwar zwischen Publikum und ihm. Stets charmant und immer unvorhersehbar macht der Wahl-Kölner jeden Saal zur Bühne und nimmt die Zuschauer tatsächlich an die Hand, um sie in seine Welten zu entführen. Nach dem Motto „alles ist möglich“ zaubert er aus jedem Abend ein neues Ereignis. Seine unglaubliche Schnelligkeit, Energie und Sympathie sind der Motor der Show, gepaart mit grandioser Situationskomik, pointierten Alltagsbetrachtungen und wilden Improvisationen.

Kartenvorverkauf

Die Karten sind im Vorverkauf im Rathaus der Gemeinde Wallenhorst (Rathausallee 1), bei Schreibwaren Vornholt (Schneidling 7), an der Q1-Tankstelle (Hollager Straße 151), bei ApoWellness Agarius (Zum Weißen Moor 2), im Markant Markt Glissmann (Parkallee 1) sowie im Ticket-Shop der Neuen Osnabrücker Zeitung zum Preis von 24 Euro erhältlich (Abendkasse 28 Euro). Online können die Karten unter www.deinticket.de bestellt werden. Inhaberinnen und Inhaber der Wallenhorster Kulturcard 2019 zahlen nur 16 Euro und können sich bei der Gemeinde Wallenhorst einen Platz reservieren lassen.

Für weitere Auskünfte rund um die Kulturveranstaltung steht Margret Terglane unter Telefon 05407 888-530 bzw. per E-Mail gern zur Verfügung.